Seiten

Samstag, 7. Januar 2012

Erste Experimente im Restaurant zur manövrierbaren Erdkugel

  

Der gefährliche Meteoritenschauer
(Teig auf Backpapier)
  
Ein Grund mehr, die Erdkugel flott zu machen, besteht in der Gefahr gefährlicher Meteoriteneinschläge, der durch zweierlei Maßnahmen begegnet werden kann.
1. Tiefbau. Durch die mit der Umstrukturierung der Erde zum manövrierbaren Großraumschiff verbundenen Tiefbaumaßnahmen werden automatisch klimatisierte Schutzräume unter der Erdoberfläche geschaffen, in die sich das irdische Leben während gefährlicher Kometeneinschlagsphasen zurückziehen kann. Auf dinosauriergroße Schutzräume muss diesmal besonders gut geachtet werden. 
2. Kompromissloses Vorantreiben des Baus der gigantischen Antriebswerke, um größeren Kometen eines Tages geschickt ausweichen zu können, denen wir nicht einmal mit einem Rückzug in innerirdische Schutzräume gewachsen wären. 
Die fliegende Erdkugel
(Rundes Roggenbrot auf Teller)
 
Problem: die Gravitation im Backofen. Wir bekommen noch kein völlig rundes Brot hin, weil die wirkliche Erdkugel den Teig nach unten zieht und somit das Brot plättet. Auch das Problem der tektonischen Oberflächenverkrustung ist noch nicht vollständig gelöst. Es finden im Laufe des Jahres, sofern uns mehr Forschungsgelder bewilligt werden, weitere Experimente statt. Wir wissen schon jetzt: Ein Raumschiff hat exakter rund zu sein! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen