Seiten

Montag, 3. November 2008

Der Pinselstrich

Öl auf Leinwand, 108 x 94 cm


(vergrößert, frontal)


(vergrößert, von der Seite)

Dieses Ölgemälde ist eine Verarschung. Deshalb habe ich es auch heruntergesetzt von 300 Millionen Euro auf 200 Millionen Euro. Und weil die Grundierung nicht ganz perfekt ist, bin ich nochmal runtergegangen auf 100 Millionen Euro. Denn Qualität hat ihren Preis. Mit meinen 50 Millionen Euro werde ich innerhalb weniger Wochen viel Gutes tun können. Einige Pläne habe ich schon, der Rest fällt mir ein, wenn es verkauft ist.
Nachtrag am 12.1.09: Ich habe dieses wunderschöne Bild am 3. November 2008 um 11 Uhr 27 und 21 Sekunden gemalt. Mit einem Pinsel, der dreifach mit Farben beladen war, und zwar mit Gelb, Blau und Grün. Insofern ist es also doch keine Verarschung. Wenn ich sage "Verarschung", meine ich damit nur den Preis. Verarscht werden sollte der Glaube, dass Geld mehr wert sei als die lächerlichste Kunst: Der Käufer wäre der größere Künstler, wenn er wirklich Zeichen setzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen